Live
Aufführungen
von Stummfilmen
mit Musikbegleitung

 

... ja, das gibt es auch! Und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Mittlerweile haben sich sogar jährliche Stummfilm-Festivals an verschiedenen Orten fest etabliert. Mal unter freiem Himmel, mal im großen Saal... Das ist schon ein nicht alltägliches kulturelles Highlight, das sich jeder einmal gönnen sollte.
Hinweis: Bei manchen Veranstaltungen ist eine rechtzeitige Vorbestellung von Tickets nötig. Programmänderungen vorbehalten.
 Wer weitere aktuelle Termine kennt, kann mir das gern mitteilen! Bitte mit Link.

 


 

zur Hauptseite / to main page: 

 

 

 

 

 

Wo?: Cinemaxx, Essen
Wann?: MI, 5. Mai 2010
Link

20Uhr: DER GOLEM, WIE ER IN DIE WELT KAM (D 1920, R: Carl Boese, Paul Wegener; D: Wegener, Lyda Salmonova)

Interzone perceptible

Was?: Festival Europäische Kirchenmusik, 16.07.-18.08.2010
Wo?:St. Franziskus, Franziskanergasse 3, Schwäbisch Gmünd
Wann?: FR, 30. Juli 2010
Link

21Uhr30: VISAGES D'ENFANTS (Kindergesichter, F 1925, R: Jacques Feyder; D: Jean Forest,Arlette Peyran, Henri Duval)

Holger Ebeling (Klavier), Matthias Graf (Violine, Bambussaxophon)



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

powered by Beepworld